Sargfabrik

Hans Wendel & Co. GmbH

Neuheiten

Mit unserem Eisbuche Sarg ist uns ein Clou gelungen. Aus heimischer Rotbuche, einer Baumart, deren Vermarktung den Forstbetrieben derzeit schwerfällt, können wir mittels eines natürlichen Veredelungsprozesses durch einen Pilz ein extravagantes, einzigartiges Farbspiel erzeugen, dass sonst nur durch exotisches Tropenholz oder künstliche Bemalung zu erreichen wäre. Die Kunst liegt in der genauen Dosierung von Temperatur und Feuchtigkeit während der Holzlagerung und der Unterbrechung des Pilzwachstums durch Erhöhung der Temperatur und Trocknung des Holzes. Dies muss exakt dann erfolgen, wenn sich das Pilzmyzel flächig im Holz ausgebreitet hat, aber die Struktur und Festigkeit des Holzes noch nicht beeinträchtigt ist.


 

Sargausschlag aus Hanf: Die Öko-Alternative. Der vielseitig einsetzbare Hanf kleidet jetzt auf Wunsch die günstige Produktlinie Regio Fire aus. Das filzartige Vlies ist besonders saugfähig und eine ökologische und regional produzierte Alternative zu den gängigen Ausschlägen.

 

 

Der Omega Sarg ist ein futuristischer Röhrensarg, der aufgrund seiner außergewöhnlichen Form, seinesgleichen sucht.



(Ein)Baumsarg - Ein besonderer Hingucker auf dem Messestand: Ein ausgehöhlter Baumstamm-Sarg mit Rinde. Die etwas andere Art der Baumbestattung ...
Anrufen
Email
Info